CONSIGEN gewährt Schülern Einblick in die Life Science Industrie

Auch bei CONSIGEN konnten 2017 Schüler ihr sogenanntes "Schattenpraktikum" machen und einen Einblick in unsere tägliche Arbeit erhalten.

Unser Praktikant Diego

Unser Praktikant Felix

Im Rahmen der in Nordrhein-Westfalen üblichen „Schattenpraktika“ haben wir Besuch erhalten von Felix (14 Jahre) und Diego (13 Jahre). Beide Schüler aus der 8. Jahrgangsstufe wählten CONSIGEN bewusst für Ihr Schulpraktikum aus, um mehr über die Branche Life Sciences zu erfahren.

Felix und Diego erhielten eine detaillierte Einführung in die Bereiche Pharma, Medizintechnik, Biotechnologie und klinische Forschung und konnten sich mit dem vielfältigem Aufgabenspektrum unserer Consultants und Recruiter vertraut machen.

Gegen Ende des Praktikums konnten die beiden sehr engagierten Schüler schon selbständig die ersten Recherchen nach Life Sciences Spezialisten durchführen. Als „Abschlussarbeit“ stand jeweils eine Präsentation über CONSIGEN an, die uns verdeutlichte, wie wir durch die Augen von Schülern wahrgenommen werden.

Die interessanten Sichtweisen zeigten auf, dass Felix und Diego die Branche Life Sciences im Kern sehr gut verstanden haben. Oder, um es mit Diegos Worten zu sagen: "Da die Menschen ja heutzutage immer älter werden und damit länger von Krankheiten betroffen sind, werden Life Sciences Spezialisten immer wichtiger. Sie helfen, bestehende Arzneimittel und Medizintechnik zu verbessern und neue zu erforschen. CONSIGEN ist also genau zur richtigen Zeit am richtigen Markt!"

Danke euch beiden, auch für uns war das eine schöne Zeit mit vielen neuen Erkenntnissen.

Direkt - Kontaktieren


CONSIGEN GmbH
Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf


+49 211 92 410 190


CONSIGEN GmbH
Kronstadter Straße 4
81677 München


+49 89 20802 6503

Folgen Sie CONSIGEN