Für unseren Kunden, ein innovatives und internationales Pharmaunternehmen mit eigener Forschung und Entwicklung, suchen wir für den Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Produktmanager (m/w) Gynäkologie

Vertragsart: Festanstellung

Auftragsnummer: A383-648

Startdatum: 01.04.2018

Einsatzort: Nordrhein-Westfalen

Job-Beschreibung:


Ihre Aufgaben:

  • Produktmanagement und Markenführung der Produktpalette im den Indikationen Kontrazeption und Hormonersatztherapie Bereich Gynäkologie
  • Enge Zusammenarbeit mit Außendienst und Medizin bei der Erstellung und Implementierung von Marketing- und Kommunikationskonzepten
  • Entwicklung und Umsetzung von strategischen Marketingplänen und -kampagnen in den relevanten Produkt-Zielgruppen basierend auf intern/extern erstellten Marktanalysen
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Serviceanbietern, sowie Sicherstellung einer effizienten Agenturführung in den Bereichen Werbung, PR, DTC, online Medien, etc.
  • Planung und Durchführung von Tagungen, Kongressen, Symposien, Workshops in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Medizin auf nationaler Ebene
  • Intensive Kontaktpflege zu Fachgesellschaften und Meinungsbildner
  • Verkaufsschulung und Training des Außendienstes
  • Marktbeobachtung und Marktanalyse

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches/medizinisches Studium
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Pharma-Marketing als Junior-Produktmanager oder Produktmanager für verschreibungspflichtige Produkte
  • Launch-Erfahrung von Rx-Produkten von Vorteil
  • Gerne auch mit vorheriger Außendiensterfahrung in einem medizinisch und wissenschaftlichen Umfeld
  • Idealerweise Erfahrung im Indikationsgebiet Gynäkologie
  • Gute Organisationsfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Zuverlässige, gewissenhafte, strukturierte, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise
  • Hohe Eigeninitiative und Eigenmotivation, Flexibilität und Kreativität
  • Hohes Maß an strategisch-analytischem Denkvermögen
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamgeist
  • Sicheres, gewandtes Auftreten sowie Begeisterungsfähigkeit
  • Aufgrund der internationalen Ausrichtung des Unternehmens sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office-Kenntnisse