Für unseren Kunden, ein weltweit führendes Medizintechnik-Unternehmen im Bereich der medizinischen Diagnostik, ansässig in der Rhein-Neckar-Region, suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine

Abteilungsleitung Verification & Validation (m/w)

Vertragsart: Festanstellung

Auftragsnummer: A468-754

Startdatum: 01.08.2018

Einsatzort: Rhein-Neckar-Region

Job-Beschreibung:


Ihre Aufgaben:

  • Disziplinarische, fachliche und administrative Führung der Gruppe VV
  • Spezifizierung, Planung, Durchführung und Koordination von Verifizierungs- und Validierungsmaßnahmen in Entwicklungsprojekten und für Produktänderungen
  • Bericht direkt an den RD Director und Verantwortung für die Führung der 6 Personen umfassenden Abteilung
  • Projektübergreifende Koordination der Aktivitäten und zugehöriger personeller und technischer Ressourcen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung Regulatory Affairs (RA)
  • Projektübergreifende Einführung, Weiterentwicklung, Standardisierung und Unterstützung des Requirements-Managements inkl. Traceability
  • Mitarbeit in internen Projektteams und Zusammenarbeit mit externen Partnern
  • Monitoring des regulatorischen Umfelds und Identifizierung der relevanten produktbezogenen Normen, Richtlinien und Verordnungen o.ä. gemeinsam mit der Abteilung Regulatory Affairs (RA)
  • Mitarbeit in den Projekten zur Sicherstellung der Implementierung der anzuwendenden Normen, Richtlinien und Verordnungen o.ä. in das Produkt

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Verifizierung, Requirements-Management und Traceability (inkl. koordinierender Aufgaben) davon mind. 3 Jahre im Bereich medizintechnischer Produkte
  • Erfahrungen im Risikomanagement für medizintechnische Produkte
  • Erfahrung in der Durchführung von Zuverlässigkeitsanalysen und mit IVD-Produkten und den zugehörigen regulatorischen Anforderungen (z.B. von der FDA) ist wünschenswert
  • Erfahrung mit einem üblichen Werkzeug für Requirements Management
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Kreativität, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift