Für unseren Kunden, ein innovatives und internationales Pharmaunternehmen mit eigener Forschung und Entwicklung, suchen wir für den Standort im Großraum Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Senior-Produktmanager „Osteoporose“ (m/w)

Vertragsart: Festanstellung

Auftragsnummer: A496-785

Startdatum: 01.01.2019

Einsatzort: Nordrhein-Westfalen

Job-Beschreibung:


Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung einer erfolgreichen Produkteinführung in Deutschland und Produktverantwortung für die Erreichung der strategischen Ziele und Umsätze
  • Verantwortung für die Entwicklung der Marketingstrategie und –Maßnahme sowie deren Umsetzung für unser Osteoporose-Produkt in Zusammenarbeit mit dem cross-funktionalen Team
  • Überwachung und Leitung des Projektes zur Produkteinführung inkl. Koordination der verschiedenen Fachbereiche
  • Entwicklung und Implementierung eines ersten innovativen Marketingprojekts in enger Zusammenarbeit mit Experten aus der Osteologie
  • Projektdokumentation und Bereithaltung aller wesentlichen Informationen
  • Durchführung von Marktanalysen sowie Ableitung, Planung und Durchführung von Marketingaktionen
  • Initiierung, Konzeptionierung, Begleitung und Umsetzung von weiteren innovativen kundenspezifischen und-orientierten Projekten zur Stärkung von Kundenbeziehungen bzw. zum Aufbau von neuen Kundenbeziehungen
  • Implementierung des Marketingplans ins Zusammenarbeit mit dem Key Account Management
  • Kontrolle und Evaluierung der Marketingmaßnahmen
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen
  • Umsatz- und Kostenplanung
  • Konzeption von Schulungsunterlagen, sowohl für Innen- als auch Außendienst

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium idealerweise mit der Fachrichtung Marketing
  • Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Marketing, Außendiensterfahrung von Vorteil
  • Erfahrungen im Bereich Osteoporose und Biosimilars (Launch- und / oder Vertriebsstrategie)
  • Marketingerfahrung im Bereich verschreibungspflichtiger Medikamente
  • Erfahrung in Aufbau und Ausbau von Kundenbeziehungen
  • Knowhow in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte
  • Ausgewiesene, hohe Expertise in der eigenverantwortlichen Durchführung und Koordination von Projekten
  • Starke Leistungsorientierung, hohe intrinsische Motivation und Engagement
  • Kreativität und Innovationsgeist
  • Stärke im analytischen und strategisch-konzeptionellen Denken sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Hervorragende kommunikative Kompetenz mit gewinnender Argumentationsfähigkeit,
  • Überzeugungskraft und entsprechendem Präsentationsvermögen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse