Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmens im Bereich Life Science und Diagnostik suchen wir zur Festanstellung direkt beim Auftraggeber zum frühestmöglichen Termin einen

Customer Technical Support (m/w/d) im Bereich „Blood Safety“

Vertragsart: Festanstellung

Auftragsnummer: A497-786

Startdatum: 01.11.2018

Einsatzort: Bayern

Job-Beschreibung:


Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen die Kunden beim Einsatz unserer Produkte
  • Sie senden benötigte Unterlagen an unsere Kunden
  • Sie kümmern sich um die Reklamationen und finden eine Lösung für unsere Kunden
  • Sie entscheiden über die Notwendigkeit einer Ersatzlieferung und organisieren diese
  • Sie kümmern sich um die praktische Fehlerbehebung im Labor
  • Sie dokumentieren alle Probleme und Fälle in unseren Systemen und eskalieren diese gegebenenfalls
  • Sie arbeiten eng mit Sales zusammen und leiten auch Anfragen für „business opportunities“ weiter
  • Sie halten unsere Kunden-Daten stets aktuell

Ihre Qualifikationen:

  • Sie haben Ihre Ausbildung als MTA, CTA etc. oder Ihr Studium in Biochemie, Biologie oder Molekularbiologie erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über intensive Erfahrung und Kenntnisse der Laborarbeit 
  • Sie bringen Erfahrungen aus der Transfusionsmedizin mit
  • Sie verfügen über gutes technisches Wissen 
  • Sie haben Freude am Kundenkontakt und sind gerne "Troubleshooter"
  • Sie sind serviceorientiert und souverän am Telefon
  • Sie arbeiten selbständig und sind gut organisiert
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch-Kenntnisse (Wort und Schrift)
  • Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift)