Für unseren Kunden, ein weltweit agierendes Unternehmen mit einem über Jahrzehnte gewachsenen Produktportfolio für Praxis, Klinik und Selbstmedikation sowie mehr als  10.000 Mitarbeitern und Vertretungen/Niederlassungen in über 40 Ländern, suchen wir zur Verstärkung des Außendienstes im Bereich Sales Marketing Specialties zum nächstmöglichen Termin in Direktanstellung eine/n:

Key Account Manager Specialties (m/w/d) für die Vertriebsregion Baden-Württemberg

Vertragsart: Festanstellung

Auftragsnummer: A500-794

Startdatum: 01.11.2018

Einsatzort: Baden-Württemberg

Job-Beschreibung:


Ihre Aufgaben:

  • Besuch von Kliniken und klinikversorgenden Apotheken (Klinik-Apotheker, Einkäufer, Verhandlungsführer) sowie Herstellbetrieben, Zytostatika-herstellenden Apotheken und Spezial-Großhändlern
  • Betreuung von Klinik-Einkaufsgemeinschaften inklusive Vertragsmanagement (Kooperations- und Bonusvereinbarungen) und Bearbeitung von ein- und mehrjährigen Ausschreibungen
  • Vorstellung und Verkauf unserer Produkte beim bestehenden Kundenstamm, Preisverhandlungen und Neukundenakquise
  • Dokumentation im CRM-System, Erstellung von Berichten und Auswertungen
  • Erkennung von Marktchancen und Erschließung neuer Umsatzpotentiale, Markteinführung neuer Produkte

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Pharmareferenten-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Ausbildung (Hochschulabsolvent/in einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung bzw. Pharmazie-Ingenieur/in, MTA, PTA oder CTA)
  • mind. 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Hohe Vertriebs- und Zahlenaffinität
  • Viel Einsatzfreude und Engagement
  • Verhandlungsfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Gutes Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, vor allem Excel-Kenntnisse
  • CRM-Kenntnisse und unternehmerisches Denken