Für unseren Kunden, ein innovatives und  global führendes Unternehmen  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Brand Manager (m/w/d)

Vertragsart: Freiberufler

Auftragsnummer: A535-838

Startdatum: 01.06.2019

Projektdauer: 3 Monate

Einsatzort: Hessen

Job-Beschreibung:


Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Entwicklung einer fokussierten Marketingstrategie und Maßnahmen für ein neues Produkt 
  • Mitverantwortung bei deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalen Team
  • Implementierung und Monitoring des Launch-Plans
  • Mitverantwortung bei der Entwicklung und Implementierung von Multi-Channel Programmen
  • Konzeption externer und interner Analysen (Markt- und Wettbewerbsanalysen)
  • Kontrolle und Evaluierung der Marketingmaßnahmen
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen)
  • Umsatz- und Kostenplanung in Zusammenarbeit mit dem Brand Leader
  • KOL Management
  • Enge Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern
  • Projektleitung von Arbeitsgruppen mit bereichsübergreifenden Teilnehmern

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium idealerweise mit Fachrichtung Marketing
  • Mehrere Jahre Marketingerfahrung, Außendiensterfahrung von Vorteil
  • Launcherfahrung in neuen Therapiefeldern vorteilhaft
  • Ausgewiesene, hohe Expertise in der eigenverantwortlichen Durchführung und Koordination von Projekten
  • Know-How in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte
  • Erfolgreich in der Projektarbeit
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich digitaler Medien und Kanäle, ggf. Agentur-Erfahrung
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamorientierung
  • Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit

Bei Fragen steht Ihnen Elisabeth Kasper unter der Telefonnummer +49 211 92 410 190 gerne zur Verfügung.