Blogbeitrag "Meine Gedanken zu Corona"

Gedanken zu Corona von Doris Ehrmann und die durch dieses Virus ausgelöste Pandemie mit ihren Auswirkungen auf das soziale Leben und unsere Wirtschaft.

Schwierige Zeiten für uns alle

Die Zeiten, in denen Corona lediglich für ein Bier stand, sind für uns alle passé. Ich kann nicht im Entferntesten nachvollziehen, warum man dieses Virus „Corona“ getauft hat. Eine „Krönung“ ist dieses Mist-Makromolekül mit RNA-Anteil nun wahrhaftig nicht.

Die durch dieses Virus ausgelöste Pandemie mit ihren Auswirkungen auf das soziale Leben und unsere Wirtschaft ist disruptiv, verstörend, zerstörend. Die Aussicht, Weihnachten wahrscheinlich nur mit der Kernfamilie verbringen zu können, stimmt mich nicht gerade fröhlich. Es wird Wirtschaftszweige geben, die sich nur sehr langsam oder auch gar nicht mehr erholen werden. Wir alle, die ganze Welt werden durchgeschüttelt, vielleicht auch wachgerüttelt, aus unseren Komfortzonen vertrieben und müssen uns und unser Leben neu erfinden.

Lesen Sie hier den kompletten Blogbeitrag

Ihr direkter Kontakt

CONSIGEN GmbH
An der Gnaden-
kirche 10
46485 Wesel

+49 281 300 84 24