Neuer Blogbeitrag: Stillschweigende Kündigung: Wie Sie Quiet Firing erkennen und sich wehren können

In unserem aktuellen Blogbeitrag beleuchten wir Hintergründe, Warnzeichen und Strategien, um sich als Arbeitnehmer gegen Quiet Firing zu wehren.

Nicht neu, aber immer noch aktueller denn je...

In der Arbeitswelt gibt es eine besonders unfaire – weil subtile – Methode, Mitarbeitende aus dem Unternehmen zu entfernen, ohne ihnen zu kündigen: Quiet Firing. Nicht neu, aber immer noch eine häufige Methode - wie u.a. eine Studie aus 2022 des Online Magazins Joblist gezeigt hat. Rund 35% der 2.000 Befragten waren schon Opfer dieses "Führungsstils" - der natürlich inakzeptabel ist.

Letztendlich ist aber das Mangement bzw. die Führungskraft das Problem. Diese zu unterstützen, um eine transparente und wertschätzende Unternehmenskultur aufzubauen, ist uns schon immer ein Anliegen.

Im Blogbeitrag beleuchten wir die Gründe, Warnzeichen und Strategien für Betroffene ausführlich.

Daher bieten wir im Führungskräftecoaching die Themen Konflikte, Mitarbeitergespräche, aber auch Exit-Gespräche und Trennungssituationen an.

Lesen Sie hier den gesamten  Blogbeitrag.

 

 

 

Ihr direkter Kontakt

CONSIGEN GmbH
An der Gnadenkirche 10
46485 Wesel

+49 281 300 84 24


kontakt(at)consigen.de