Neu im Life Sciences Blog - Personalberatung und KI?

Mensch vs. Maschine: Die einzigartige Rolle des Recruiters in Zeiten der KI

Ist KI die Lösung oder das Problem in der Personalberatung?

 

Die Rolle der KI in der Personalgewinnung

Fest steht, dass künstliche Intelligenz in der Personalgewinnung an Bedeutung zunimmt und weiter zunehmen wird. Eine zentrale Frage stellt sich mir dabei: Inwieweit kann KI den internen und auch externen Personalberater ersetzen und gar überflüssig machen? In diesem Blogbeitrag betrachte ich als Personalberaterin die Vorzüge einer KI und werfe einen kritischen Blick auf potenzielle Herausforderungen. Zwischen Automatisierung und der Notwendigkeit menschlicher Intervention ist dies ein Thema, das uns sicherlich noch lange begleiten wird.


Hier lesen Sie den gesamten Blogbeitrag

 

 

 

 

 

 

 

 

Your direct contact

CONSIGEN GmbH
An der Gnadenkirche 10
46485 Wesel

+49 281 300 84 24


kontakt(at)consigen.de