Neuer Beitrag im Life Sciences Blog: Die Kunst des Teilens - Jobsharing

In unserem aktuellen Blogbeitrag beschäftigen wir uns mit dem Arbeitsmodell des Jobsharing, d.h. eine Vollzeitstelle wird mit zwei Personen besetzt. Ist das ein innovatives Arbeitsmodell, das womöglich den Fachkräftemangel besiegt?

Jobsharing für eine flexible und produktive Arbeitskultur

Im Streben nach einer ausgewogenen Work-Life-Balance und der Notwendigkeit, Fachkräfte anzuziehen und zu halten, begegnet uns bei unseren Kunden häufiger als früher Jobsharing als innovatives Arbeitsmodell. Bei Jobsharing teilen sich zwei Personen vollinhaltlich und vollumfänglich eine Vollzeitposition, indem sie gemeinsam die Arbeitszeit abdecken, Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen.

In diesem Blogbeitrag werfen wir einen genaueren Blick auf das Konzept des Jobsharings und zeigen auf, wie es für Unternehmen und Teams von Vorteil sein kann und welche Herausforderungen hierfür erfüllt sein müssen.

Lesen Sie hier den gesamten  Blogbeitrag.

 

 

 

Your direct contact

CONSIGEN GmbH
An der Gnadenkirche 10
46485 Wesel

+49 281 300 84 24


kontakt(at)consigen.de